Das Berliner Lesezeichen stellt sich vor

Wo gibt es in Berlin eine französische Buchhandlung? Wo findet morgen Abend eine Lesung statt? Welches Antiquariat ist spezialisiert auf Bücher zu Kunst und Design? Solche Fragen stellen sich mir immer wieder, weil ich selbst oft spezielle und besondere Bücher suche, und die Antworten sind nicht immer leicht zu finden. Um alle diese Fragen auch für Sie schneller und einfach beantworten zu können, gibt es diese Website mit einem detaillierten Adressbuch und einem Veranstaltungskalender. Zu diesen nützlichen Informationen stelle ich Ihnen außerdem meine ganz persönliche Auswahl an lesenswerten Neuerscheinungen, immer wieder großartigen Klassikern oder auch interessanten literarischen Orten und Veranstaltungen vor.
Mein Interesse an Literatur und Büchern ist nicht nur privates Vergnügen sondern auch beruflicher Natur: Als studierte Literaturübersetzerin mit Schwerpunkt französische Literatur und auch als Betreiberin eines literarischen Internetportals arbeite ich mit großer Freude mit Sprache und Literatur.

Das Berliner Lesezeichen auf „Ich mach was mit Büchern“.

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: